Rückblick 2019

Liebe Theaterfreunde

Der überkorrekte, christliche Moralapostel Gottlieb Schmitt (Stefan Ludwig, Bild Mitte) lebt glücklich und zufrieden mit seiner treuen Ehefrau Gertrud (Uschi Krütten, Bild rechts) und seiner peniblen, alleinstehenden Schwester Irmgard,

(Julia Krütten, Bild links) bis seine Tochter Veronika (Julia Großmann, links) einen neuen Freund mit nach Hause bringt.

Weil dieser in einer Intim - Show als Bedienung jobbt verbietet er seiner Tochter ihren Freund zu treffen. Also verkleidet sich Andreas als Mädchen, um Veronika zu besuchen.

(Bild rechts, Sven Willmes- Schwabbauer als Andrea)

Als Gottlieb durch einen Irrtum in genau dieser Intim - Show auftritt, sieht Andreas seine Chance gekommen,

dem unfehlbaren Moralapostel eins auszuwischen.......

 

Nachdem die Sendung "Hilfe ich sündige in der Nachbarschaft" aufgezeichnet worden ist, beschließt Regisseur 

 

Bruno ( 2. von links Johannes Krütten) diesen Beitrag auf keinen Fall zu senden. Kameramann Charlie (links,

 

Michael Heinz) und der als Frau verkleidete Karl-Heinz (2. von rechts Rainer Stark als Frau) müssen sich den Anweisungen fügen und suchen nach einer schnellen Lösung.

 

Die Rettung naht, als Veronikas Freund Andreas (Bild links, Sven Willmes -Schwabbauer) feststellt, daß der richtige Kandidat für ihre Sendung in einem anderen Studio sitzt.

 

Zusammen mit Maskenbilderin Lissi (Judith Follmann, rechts) gehen sie zu Gottlieb nach Hause, um eine Homestory zu

 

drehen.

 

Dieser macht sich nach einem Gespräch mit seiner Schwester so seine Gedanken, in welcher Sendung er nur gewesen sein könnte. Er kommt natürlich darauf, daß er nur in dieser Intim-Show gewesen sein kann und versucht noch durch einen Anruf alles zu stoppen. Er weiß noch nicht, daß die Aufzeichnung nicht gesendet wird und läßt sich dann widerwillig für die Homestory filmen. Gottlieb ist am Ende und klagt sein Leid bei Tochter Veronika.

Die hat eine Lösung für ihn parat. Am Ende "rettet" Andreas durch seine Beziehung zum Sender alles und darf nun endlich, nicht mehr als Frau vekleidet, seine Freundin besuchen. Auch Gertrud kann jetzt darauf hoffen, endlich ohne ihre

 

Schwägerin Irmgard und den Pfarrgemeinderat mit Gottlieb in Urlaub zu fahren.

 



Liebe Theaterfreunde, 

 

wir möchten uns bei allen bedanken, die, in welcher Form auch immer, zum Gelingen unserer Aufführungen beigetragen

 

haben. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder, da wir ab jetzt gerne in einem 2-Jahres-Rhytmus für Sie spielen möchten.

 

 

 

Also bis 2021

 

Ihr Theaterverein Et Kamedisch

 



Kontakt

Theaterverein Et Kamedisch Speicher e.V.

Stefanie Gogolin

1. Vorsitzende

Zur Moorwiese 10

54664 Hosten

 

E-Mail: steffi0674@gmx.de 

Tel. 06562 / 930 725